Fachverkäufer/in im Metzgerhandwerk

Wer bietet diese Ausbildung?

Metzgerei Liebl
Landshuter Straße 11 ½, 84416 Taufkirchen(Vils), Tel. 08084 3618

Metzgerei Feckl
Schwindkirchen 24, 84405 Dorfen, Tel. 08082 1208
www.metzgerei-feckl.de

Was machst Du in diesem Beruf?

So viele frische und leckere Fleisch- und Wurstwaren und weitere Delikatessen liegen einladend dekoriert in der Auslage bereit! Damit das so ist, brauchen wir Dich!

Mit einem freundlichen Lächeln begegnest Du im Verkaufsraum täglich Deinen Kunden. Du berätst sie individuell und beantwortest alle Fragen fachkundig. Dabei ist es für Dich kein Problem, Dich auf deine Kunden einzustellen. Beim Stammkunden weißt Du oft schon vor ihm, was er sich für eine Köstlichkeit aussuchen wird.

Als Fachverkäufer musst Du die Vielfalt Deiner Produkte gut kennen und über Bekömmlichkeit, Zusammensetzung und Geschmack des Angebots Bescheid wissen. In der Ausbildung lernst Du auch etwas über die Zubereitung Deiner Produkte.

Zu deinen Aufgaben gehört es auch, Dich um ansprechende Dekoration, Geschenkverpackung sowie appetitliche Warenpräsentation und kreatives Garnieren zu kümmern. Der Umgang mit Menschen sollte Dir Spaß machen! Außerdem solltest du ein sympathisches Erscheinungsbild sowie Sinn für Sauberkeit, Ordnung und Hygiene mitbringen.