Metzger/in

Wer bietet diese Ausbildung?

Metzgerei Liebl
Landshuter Straße 11 ½, 84416 Taufkirchen(Vils), Tel. 08084 3618

Metzgerei Feckl
Schwindkirchen 24, 84405 Dorfen, Tel. 08082 1208
www.metzgerei-feckl.de

Was machst Du in diesem Beruf?

Als Metzger stellst Du im verantwortungsvollen und professionellen Umgang mit dem wertvollen und hochwertigen Lebensmittel Fleisch echte Köstlichkeiten her, die Deinen Kunden das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen.

Neben der Fähigkeit, Deine Kunden gut zu beraten und Ihnen auch etwas über die Herkunft des von Dir verwerteten Fleisches vermitteln zu können, stehen auch die Auswahl und Beschaffung des Rohmaterials aus gesicherter, kontrollierter Herkunft sowie die anschließende Veredelung im Vordergrund. Du stellst traditionelle Fleisch- und Wurstspezialitäten her und entwickelst neue kulinarische Ideen für Partys, Empfänge oder andere große Veranstaltungen.

Selbstverständlich bist Du nach Deiner Ausbildung auch ein Profi in Sachen Lebensmitteltechnologie, Qualitätssicherung und Hygiene sowie im Umgang mit moderner Fleischereitechnik.